google-site-verification=Bhfo_cQOUWkkk2z6kTh2nJ9JQcIeurjzGjO-BTR13I8
Seite auswählen

In diesem Blogbeitrag haben wir für euch 5 wertvolle Tipps bereitgestellt. Unter anderem ihr eine gefährliche Situation z.B. auf dem abendlichen Heimweg nach dem Training meistern könnt. Alle Tipps wie man sich in Gefahrsituationen verhält sind für Jung und Alt gedacht! Im Ernstfall rufst du natürlich zusätzlich immer die Polizei!

 

Gefährliche Situation meistern mit einer Trillerpfeife

Natürlich kann unsere Trillerpfeife auch im Ernstfall eingesetzt werden, um sich bemerkbar zu machen! Nicht jeder ist in der Selbstverteidigung sicher oder möchte dem Konflikt aus dem Wege gehen. Als Helfer solltest du immer eine Pfeife eingesteckt haben.

 

Gefährliche Situation meistern indem du andere Person vorbeilässt

Es ist dunkel, vielleicht ist es ein Herbst oder Winterabend und schon dunkel. Du bist auf dem Weg. Eine Person ist seit einer gewissen Zeit hinter dir und du hast die Befürchtung verfolgt zu werden? Sicherlich hat diese Person nichts Böses im Sinn, aber wenn du dich unwohl fühlst geh einen Schritt zur Seite und lasse diese Person vorbei. Du kannst dabei so tun, als würdest du etwas aus deiner Tasche heraussuchen. Habe die Person im Augenwinkel und wenn sie vorbei ist, gehst du auch wieder weiter.

 

Gefährliche Situation indem du Mindestens 1 Meter Abstand hältst

Fordere die Person eindringlich auf mindestens einen Meter Abstand zu dir zu halten!

 

Gefährliche Situation meistern indem du Feuer schreist

Menschen reagieren erwiesenermaßen weniger auf einen Hilfeschrei, als auf einen Feuerschrei! Solltest du dich in einer ernsten Gefahrsituation befinden, so schreie laut Feuer und puste so laut es geht in die Trillerpfeife. Andere Menschen fühlen sich dadurch mehr angesprochen, da durch Feuer auch ihr Leben in Gefahr kommen könnte. Die Aufmerksamkeit liegt nun vollstens bei dir und der Angreifer wird sich ein zweites mal überlegen was er nun macht.

 

Gefährliche Situation indem du Personen direkt ansprichst

Passanten reagieren wie bereits beschrieben nicht wirklich. Spreche daher Passanten direkt an! Z.B: Sie der Herr mit der roten Jacke, der schwarzen Jeans und der Umhängetasche, bitte helfen sie mir ich werde bedroht! Da er sich direkt angesprochen fühlt, wird er viel wahrscheinlicher helfen als wenn du nur HILFE rufst. 

"Gefährliche Situation in Zukunft besser meistern"

Gefährliche Situation in Zukunft besser meistern

Mit unserer Trillerpfeife hast du in Zukunft immer einen Signalgeber dabei den du aber auch multifunktional für Sport und Freizeit nutzen kannst. Vielen dank für’s lesen des Blogbeitrages „Gefährliche Situationen meistern“ und immer guten nach Hause weg. Du hast diesen Beitrag gelesen: Gefährliche Situation meistern